Frettholt´s Joseph geb.: 12. Mai 1998

Joseph wurde 1998 in England bei Pat und Alan in Doncaster geboren. Als wir ihn bei einem Besuch auf der Farm sahen, war vor allem mein Frauenherz verloren. Nie wieder habe ich so ein wunderbares Fohlen auf mich zukommen sehen! Da wir in diesem Jahr für Uncle Sam einen Spielkameraden suchten, kauften wir Joseph und er zog als Absetzer bei uns ein. Bis zum heutigen Tag ist Joseph mein liebstes Tier geblieben!

Sein Aussehen, sein Wesen, diese Kraft und Energie die er austrahlt sind gigantisch! Er ist ein wahrer Stempelhengst, da man an jedem seiner Fohlen sofort erkennen wer der Vater ist. Vor allem aber war Josph bislang stets gesund und munter. Trotz seines übermäßigen Fesselbehangs hatte er nie Milben oder Mauke. Trotz seiner schweren Knochen und seines kräftigen Oberkörpers, schwebt er im Trab und Gallop über die Weiden. Er ist ein Urshire durch und durch!

 

Vater: Trelow Father Abraham 46459

Mutter: Coldstream Lady Rebecca 144251  

Mutterv.: Dansons Fitzherbert 46292

Größe: 1,85m

Farbe: schwarzbraun

 

Die komplette Abstammung finden Sie hier:

http://www.shiremagicteam.de/Deckhengste/Joseph/Abstammung/abstammung.html

 

Joseph stammt ab von dem bekannten “Super Premium” Hengst Trelow Father Abraham, einem Snelson Buskot Sohn, er geht über den Premium Hengst Ladbrook Aristocrat auf einer der größten Shire. Ladbrook Invader, sowie den englischen Champion von 1965, Alneland Delegate, zurück. Auf der mütterlichen Seite geht Joseph über die Premium Hengste Scotland Prince - Edingale Empera auf den Premium Hengst Crossfield Supreme zurück. Über die Großmutter geht er auf den Super Premium Hengst Reyfield Select, sowie wie über den Premium Hengst Carr Coming auf His Excellency zurück. 

 

Da sein Kamerad Frettholt´s Uncle Sam eine starke Konkurrenz war, konnte Joseph auf jeder Zuchtschau nur den zweiten Platz hinter Sam belegen. Der kleine Unterschied waren immer ein paar Zentimeter. Es gab nur eine Ausnahme in 1999 auf der Bundeszuchtschau wurde Joseh Jährlingschampion vor Sam!

 

Hier einmal ein paar Eindrücke:

 

    

 

 

                                      

 

 

                    

                                                                        

Admin